Fahne der Kanarischen Inseln
Deutschland & Spanien

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Urheberecht des Vereins Dogo-Canario- Deutschland e.V. . Jedwede Kopie oder Verwendung, auch auszugsweise, ist untersagt.

Banner links
Kanaren Karte
Banner rechts
Banner

 

DSC06018.JPGDer Rüde Baron ist einer jener Importhunde in Deutschland,

die ein gewisser Alano Verein so gerne in der Werbung und den Anzeigen

als “aus spanischer Leistungszucht” bezeichnet.

Es soll am 28.05.2006 geboren sein und trägt die Zuchtbuchnummer AVD-202.

Gechipt und geimpft wurde er in Deutschland.

So kann man leider nicht sagen woher Baron kommt, denn seine Ahnentafel ist Falsch. Baron soll mit seinen Geschwistern  Leon, Gladio, Kadul, Bagira, Guama, Bella, Caporal, vom Champion Ringo de Ordepaifos abstammen. Leider ist der Besitzer (www.flojule.com) von Ringo darüber wenig begeistert, denn sein Hund hat weder bei ihm, noch dem Züchter der Ringo zuvor in Belgien besass, je einen solchen Deckackt gemacht, geschweige denn eine AVD Zuchtbuchnummer zu haben

. Er bezeichnete die Papiere sofort als das, was sie sind, gefälscht.

Aber das ist nur ein Problem das die Weitervermittlung von Baron etwas erschwert. Denn in einigen Bundesländern muss halt die Ahnentafel, zumal wenn diese “Alano” beinhaltet, sehr genau überprüft werden. So sind wir bisher in NRW bei einem Interessenten für Baron auf Grund diese Papier gescheitert. In NRW ist Baron also ein Liste 2 Hund, mit den entsprechenden Folgen und Bedingungen der örtlichen Ordnungsämter. Bitte erkundigen Sie sich hier im Vorfeld, denn jede handhabt es unterschiedlich welche Bedingungen erfüllt sein müssen.

Baron ist ein sensibler Rüde, der zuweilen bei neuen Umständen, oder Ereignissen ängstlich reagiert. Mit anderen Rüden hat er starke Probleme, er ist da sehr unverträglich.

Er wurde noch nicht geröngt, jedoch seine Augen entwickeln sich zum Rollied. Die Ringelrute ist nur ein optischer kleiner Makel.

Für den einfühlsamen Halter, der sich auf Baron einstellen kann, ist er ein prima und lieber Partner.

Baron hat bei seinem Kauf 1.400,00 Euro gekostet,

jetzt wäre eine Schutzgebühr von 450,00 Euro zu zahlen.

DSC06020.JPG

 

DSC06029.JPG

 

DSC06049.JPG

 

Sie erhalten die Papier nur in Kopie, da die Original Bestandteile einer Anzeige und folgender rechtlicher Auseinandersetzung sind. Da diese aber eh wertlos sind, ist das sicher kein Problem.

Baron

 

Baron 2

 

[Willkommen] [Dogo Canario] [Angebote] [Lug & Betrug] [Der Verein] [Vermittlung] [Baron] [Amigo/Amon] [Bilder] [Hundegesetze] [Kontakt] [Impressum]

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Reaktion, webmaster@dogo-canario-deutschland.de

Counter