Fahne der Kanarischen Inseln
Deutschland & Spanien

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Urheberecht des Vereins Dogo-Canario- Deutschland e.V. . Jedwede Kopie oder Verwendung, auch auszugsweise, ist untersagt.

Banner links
Kanaren Karte
Banner rechts
Banner

 

 Die Folgen,
viele andere züchten mit diesen Mischlingen weiter.
Eine nicht mehr zu überblickende Anzahl Mischlinge!

 

Neben den vielen Mischlingswürfen des Verursachers,
des Bavarian Presa Zwingers die ja immer noch fortgesetzt werden,
gibt es noch viel mehr solcher Welpen.
Denn jeder Mischlingswelpe aus der “Zucht” der Herrschaften R. & L. wird ja
nach ein bis zwei Jahren zu einem neuen Potentiellen Vererber.
So dreht sich der Kreis weiter.
Aus den 24 Mischlingen der ersten beiden Würfe mit dem Cane Corso,
haben bereits mindestens 7 Halb Cane Corso Hunde weitervererbt.
Davon der Zuchtrüde Colambo (Fritzi) von Bavarian Presa mehrfach, denn er ist der Hauptzuchtrüde. Also ein knappes drittel hat bereits die Halb & Halb Gene weiterverbreitet. Daraus sind schon deutlich mehr als 140 Welpen geworden. Natürlich läuft das mit diesen 140 Hunden genauso, wieder wird ein erheblicher Anteil seine Gene weitergeben. Wenn nur ein viertel der 140 vererben, und nur einmal (was eher selten ist) dann sind wir bei 8 Welpen im Schnitt pro Wurf bei 280 weiteren Mischlingen! Ohne die Zucht des Verursachers zu betrachten, der ja allein in 2007 praktisch nur Mischlingswürfe geplant hatte. Das macht die Sache so schwer in Deutschland einen echten Dogo Canario zu bekommen.

Denn viele Menschen die eine Hündin einer Rasse kaufen,
denken sie hätten alles Nötige zur Zucht zusammen.
Mal einen Wurf machen schadet doch nichts (und bringt noch was).

Auch mit den direkten Mischlingen der beiden ersten Grundmischungen sind ja bereits Hunde zur Zucht verwandt. Auch aus den Hunden der beiden Anzeigeerstatterinnen sind Welpen gezogen worden.

 Aber dies alles geht weiter.

Manche machen es wenigstens ehrlich,
ndie schreiben gleich dabei dass es sich um Mischlinge handelt
die sie da für die Zucht anbieten:

Anzeige Mischlings Deckrüde

 Gracia of Bavarian Presa, die Mutter dieses als Deckrüden angebotenen Rüden ist auch eine jener Mischungen. Aber dieser Fall ist speziell und wird im Thema “Nur Geld zählt” behandelt. Immerhin wird hier Ehrlich gesagt das die Papiere ungültig sind und es ein aus Mischlingen gezogener Hund ist.

Für uns die Frage, was soll dieser Mischling den produzieren als Deckrüde?

Aber längst hate dieser Betrug mit der Mischung den Bereich des WRV verlassen. Beim WRV gibt es hoffentlich keine Papiere mehr für Hunde aus dieser Zucht. Viele Vereine stellen aber nun Papiere für solche Hunde aus, bringt ja auch Geld. So auch unser nächstes Beispiel:

Nun, über einen Fall können wir gut mitsprechen, war doch einer unserer Mitstreiter vor der eigentlichen Gründung darin involviert. Dies hat den Verein etwas zurückgeworfen. Aber dem stolzen „Hobbyzüchter“ auch 16 Welpen gebracht,

P

 Die stolze Mutter des Wurfes (hier oben auf dem Bild mit Futterwerbung für Presse und Fernsehen), in der Presse (Zeitung und sogar WDR-Fernsehen) klever als schönste Dogo Canario-Hündin Deutschlands vermarktet mit diesem Riesenwurf. Ja, die gute hat an einer keinen Ausstellung teilgenommen, aber so hoch hängen?

Miss Dogo

Aber nun zur Sache, der Name der Hündin ist „Gale of Bavarian Presa“ und sie ist am 16.05.04 geboren, erraten Sie es schon?

Richtig, ihr Vater ist Colambo, der Sohn des Cane Corso Enrico.

Ãœberflüssig zu erwähnen, dass die Hunde als reinrassige Dogo Canarios verkauft wurden, obwohl man wusste das sie es nicht sind. Kein Wort von Enrico, dem Cane Corso. Im Gegenteil, Fernsehen, BILD-Zeitung und viele andere mehr berichten von der “schönsten Dogo Canario” Hündin die dort 16 Welpen hatte von denen 15 durchkamen. Nur das die Hündin als “Presa mit falschem Standard” gezüchtet und mit Cane Corso gemischt ist und der Vater aus der gleichen Zucht stammt, das steht da leider nicht.

 
Rheinische Post

 

Oder hier, neuer Verein, das selbe Spiel, Dogo Canario Corsos:

Brutus vom Saaletal, Gracia, Colambo, 16.04 

Brutus vom Saaletal,
Dogo Canario beim SHV eingetragen,
Mutter Gracia of Bavarian Presa,
Tochter von (mal wieder) Colambo,
der wieder Sohn von Cane Corso Enrico ist.

 

Nun kann Brutus (und seine Geschwister)
ja prima als Dogo Canario
durch die Welt gehen und
weitere “Dogo Corsos” zeugen.

In der nächsten Generation ist der Betrug
nicht mal mehr zu lesen,
denn dann fällt Enrico raus.
Auch die ersten Verpaarungen wo
bei Vater und Mutter Enricos Blut enthalten ist
gibt es schon.

Wir arbeiten an den Belegen.

 

Eine sicherlich sehr erfolgreiche Zukunft hat da bestimmt auch der Rüde Herman vor sich, so intensiv wie sein Halter dies betreibt. Aber dazu und zu einem weiteren schönen Beispiel haben wir gesonderte Beiträge erstellt.

 

[Willkommen] [Dogo Canario] [Angebote] [Lug & Betrug] [Max, ein Problem] [Enrico, ein Betrug] [Cane Corso Info] [Ohne Verstand] [Ahnentafeln??] [Der Prozess] [Die Folgen] [Nur Geld zählt] [VDH legitimierter Betrug] [Anspruch & Wirklichkeit] [Der Verein] [Vermittlung] [Bilder] [Hundegesetze] [Kontakt] [Impressum]

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Reaktion, webmaster@dogo-canario-deutschland.de

Counter